Erfahrungsberichte

alle Länder anzeigen

weitere Erfahrungsberichte für USA

Land:
USA

Universität:
Muskingum University, Ohio

Semester und Studiengang:
6. Semester Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Aufenthalt:
Wintersemester 2013

Über die Universität:
Die Universität ist sehr modern ausgestattet, beispielsweise sind die Labore sehr gut ausgestattet, auch die Computer verfügen über die neuesten Programme. Das Studienangebot ist breit gefächert und man kann sich eigentlich in alle Kurse einschreiben, die man belegen will.
Es gibt auch ein gut eingerichtetes Fitnessstudio, das kostenlos zur Verfügung steht.

Betreuung vor Ort:
Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Zu Beginn hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinen Kursen. Aber bei der Lösung dieser Probleme wurde mir sehr geholfen, man ist nie allein. Selbst zu organisieren sind An- und Abreise. Beim Visum gibt es sehr viel Unterstützung.
Man kann sich bei Anreise am Flughafen abholen lassen. Die Unterkünfte sind zwar alt, werden aber ständig renoviert und entsprechen so wohl einem guten Standard.

Tipps:
Erwartet keine Uni, an der es viele große Parties gibt. Klar wird getrunken und gefeiert, aber die Uni hat da doch sehr die Augen drauf gerichtet. Aber langweilig wird es nie, vor allem sind die Sportmöglichkeiten gut.