Erfahrungsberichte

alle Länder anzeigen

weitere Erfahrungsberichte für Australien

Land:
Australien

Universität:
University of the Sunshine Coast (USC)

Semester und Studiengang:
4. Semester Bachelor Betriebswirtschaft

Aufenthalt:
Sommersemester 2015

Über die Universität:
Die USC liegt in Sippy Downs an der Sunshine Coast, einer der am stärksten wachsenden Regionen Australiens. Die Universität öffnete erstmals 1996 ihre Türen und ist eine der modernsten Universitäten von Queensland. Das Universitätsgelände ist sehr schön aufgebaut und bietet die Möglichkeit zum 'entspannten Lernen'. Das Studienangebot ist breit gefächert und verspricht auf den ersten Blick einen abwechslungsreichen und praxisorientierten Unterricht.
Die Anforderungen sind zum Teil sehr hoch, weil die Erwartungen der Prof's nicht klar sind und man mit den meisten Assignments so gut wie alleine klar kommen muss. Wenn man eine eigenständige Arbeitsweise besitzt, ist diese Universität sehr geeignet.

Betreuung vor Ort:
In der ersten Woche hilft die Uni sehr bei der Eingewöhnung. Probleme gab es unterm Semester mit Assignments, da die Erwartungen meist nicht klar ausgesprochen wurden und die Hilfe mancher Tutoren zu wünschen übrig lässt. Ca. 8900 Au-Dollar Studiengebühren beinhalten keine Bücher, d.h. 150 bis 250 Dollar sollten noch mit eingerechnet werden in der Planung.
Die Unterkünfte in den Studentendörfern kann ich nicht empfehlen, da diese verhältnismäßig teuer sind und recht abgewohnt.

Tipps:
facebook: USC International student assistance
http://www.usc.edu.au/learn/international-students