Erfahrungsberichte

alle Länder anzeigen

weitere Erfahrungsberichte für USA

Land:
USA

Universität:
Muskingum University, New Concord/Ohio

Semester und Studiengang:
5. Semester Bachelor Angewandte Volkswirtschaftslehre

Aufenthalt:
wintersemester 2016

Über die Universität:
Die Muskingum University befindet sich in dem kleinen Ort New Concord, Ohio (ca. 3.000 Einwohner). Außer einem Supermarkt, einem Subway und Tankstellen gibt es in New Concord wenig. Das Sozialleben findet hauptsächlich auf dem Campus statt, der sehr weitläufig und von einer sehr schönen Parklandschaft umgeben ist.

Es wird eine Vielzahl von Wirtschaftskursen angeboten, u.a. in Accounting, Business Management, Public Administration, Marketing, International Affairs oder Economics. In den Lehrveranstaltungen besteht Anwesenheitspflicht und man muss regelmäßig Hausaufgaben machen. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit.

Betreuung vor Ort:
Die Betreuung an der Muskingum University ist sehr gut, Meri Linn und Valerie Smith sind die Ansprechpersonen bei Fragen rund um das Visum und die Organisation des Aufenthalts. E-Mails werden immer schnell und hilfreich beantwortet.

Die Austauschstudierenden wohnen im 1. Stock der Finney Hall. Man teilt sich das Zimmer mit einer weiteren Austauschstudentin, ich hatte eine sehr nette Japanerin als room mate. Im Zimmer gibt es zwei Betten, zwei Kleiderschränke, zwei Schreibtische und eine Klimaanlage. An das Gemeinschaftsbad gewöhnt man sich schnell, zudem wird es jeden Tag geputzt.

Tipps:
Nehmt an der Orientation Week teil, die findet immer vor Beginn des Semesters statt. In der OW wird ein Ausflug zu den Amish People gemacht, zudem lernt man die Austauschstudenten besser kennen.
Versucht während Fall Break, Thanksgiving Break oder nach eurem Semester zu verreisen , ich war z. B. in Washington D. C. und in Chicago.
Nehmt an den Ausflügen der Uni teil, ich war bei einem Basketball Spiel in Cleveland sowie im Freizeitpark Cedar Point.

Mir hat das Auslandssemester sehr gut gefallen!